FANDOM


Karim Bellarabi
Personalia
Geburtstag 8. April 1990
Geburtsort Deutschland
Größe 183 cm
Position Sturm

Karim Bellarabi (* 8. April 1990 ) ist ein deutscher Fußballspieler. Seit Juli 2008 ist der Angreifer bei Eintracht Braunschweig unter Vertrag.

Karriere Bearbeiten

Vereinskarriere Bearbeiten

Der Stürmer begann seine Karriere in der Jugend beim SV Werder Bremen, von dort aus wechselte er zur Jugendmannschaft des FC Oberneuland. Von dort wechselte er zu Eintracht Braunschweig, zunächst spielte er dort in der U19- und der U23-Mannschaft des Vereins. Seit dem 23. Mai 2009 spielt er in der ersten Mannschaft von Eintracht Braunschweig. Sein erstes Tor für die Braunschweiger in der 3. Liga erzielte er am 21. August 2010 gegen den SV Wehen Wiesbaden.

Im Januar 2011 wurde bekannt, dass Karim Bellarabi zur Saison 2011/12 in die Bundesliga zu Bayer 04 Leverkusen wechselt.[1]

Am 7. Oktober 2010 absolvierte er sein erstes Spiel für die U20-Auswahl des DFB.

Weblinks Bearbeiten

Einzelnachweise Bearbeiten

  1. Bayer schnappt sich Karim Bellarabi


Kopie vom 16.02.2011, Quelle: Wikipedia, Artikel, Autoren in der Wikipedia
Lokale Autorenseite, Lizenz: GFDL, CC-by-sa 3.0

Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.