VereinsWiki
Advertisement

Kai Hinnerk Warnecke (* 1972 in Hannover) ist ein deutscher Rechtsanwalt und seit 2016 Präsident von Haus & Grund Deutschland.

Leben[]

Kai Warnecke verbrachte seine Kindheit und Schulzeit in Großburgwedel. Nach dem Wehrdienst in Hannover studierte er Rechtswissenschaften an der Universität Passau, der University of Glasgow und der Universität Kiel. Im Anschluss war er Doktorand an der Humboldt-Universität zu Berlin, wo er 2005 promoviert wurde, Referendar am Kammergericht mit anschließender Zulassung als Rechtsanwalt.[1]

Warnecke ist seit dem Jahr 2003 beim Eigentümerverband Haus & Grund Deutschland tätig – zunächst als Referent, anschließend als Geschäftsführer und seit 2009 als stellvertretender Hauptgeschäftsführer. Am 4. Dezember 2013 wurde er Hauptgeschäftsführer von Haus & Grund Deutschland.[2] Seit 2014 ist er zudem stellvertretender Vorstand des Vereins zur Förderung der Nachhaltigkeit im Wohnungsbau (Nawoh). Von 2014 bis 2016 war er Mitglied des KfW-Verwaltungsrats.[1] Am 2. Juni 2016 wurde Warnecke von der Mitgliederversammlung zum Präsident von Haus & Grund Deutschland gewählt.[3] Seit Oktober 2016 ist er Vizepräsident der Union Internationale de la Propriété Immobilière (UIPI).

Veröffentlichungen[]

Einzelnachweise[]

  1. 1,0 1,1 Haus & Grund Deutschland. Abgerufen am 30. Januar 2017.
  2. Warnecke ist neuer Haus & Grund-Chef. Abgerufen am 30. Januar 2017.
  3. Warnecke ist Präsident von Haus & Grund. Abgerufen am 30. Januar 2017.

Weblinks[]


Info Sign Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten Versionsgeschichte importiert.
Advertisement