VereinsWiki
Advertisement

Der Kraft-Sport-Verein Neckarweihingen e.V., kurz KSV Neckarweihingen, ist ein Sportverein aus dem Ludwigsburger Stadtteil Neckarweihingen.

Geschichte[]

Der Verein wurde 1951 gegründet. Die größten Erfolge erreichten die Ringer in den 1980er Jahren und 1990er Jahren, als man in der Oberliga Württemberg antrat.

Ringen[]

Die Ringer des KSV treten in der Saison 2010 in der Verbandsliga Württemberg an. Trainer der Mannschaft aus Württemberg ist Tim Schmidt. Leistungsträger der Mannschaft sind Safet Ferad (bis 66 kg) und Johann Penner (bis 60 kg), sowie Philipp Bühler und Roman Biskupek (beide bis 84 kg). Die zweite Mannschaft ringt in der Bezirksklasse A Württemberg. Die Mannschaftskämpfe werden in der altehrwürdigen Sporthalle der Friedrich-Keller-Schule ausgetragen.

Der letzte große Erfolg der Neckartäler war die Meisterschaft in der Landesliga Württemberg 2009.

Weblinks[]


Info Sign Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten Versionsgeschichte importiert.
Advertisement