FANDOM


Julia Diefenbacher
Personalia
Geburtstag 8. August 1987
Geburtsort BühlDeutschland
Größe 1,69 m
Position Innenverteidigerin
Juniorinnen
Jahre Station
1993-2004 SV Vimbuch
Frauen
Jahre Station Spiele (Tore)1
2004–2010 SC Sand 80 (17)
2010–2014 1. FFC 08 Niederkirchen 28 0(0)
2014- SV Vimbuch
1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.

Julia Diefenbacher (* 8. August 1987 in Bühl) ist eine deutsche Fußballspielerin. Mit 6 Jahren begann ihre Fußballzeit bei dem Sportverein Vimbuch. Bei SV Vimbuch wurde sie auf der Positionen Mittelfeld und Tor eingesetzt. Da es damals keine Mädchenmannschaft gab, spielte sie bei den Jungs bis zu ihrem 17. Lebensjahr. Mit ihren 17 Jahren wechselte sie im Jahr 2004 von ihrem Heimatverein Vimbuch zu der damaligen Oberligamannschaft des SC Sand und spielte dort zunächst in der zweiten Damenmannschaft. 2005 war es soweit, dass sie in die erste Mannschaft des SC Sand berufen wurde und spielte dort in der zweiten Bundesliga Süd bis zur Saison 2010/2011. Beim SC Sand spielte sie als Torhüterin, Innenverteidigerin und defensive Mittelfeldspielerin (6er). Anschließend wechselte Julia Diefenbacher nach Rheinland Pfalz und spielte von dort an für die Damenmannschaft des 1. FFC 08 Niederkirchen in der 2. Bundesliga Süd, wo sie als Innenverteidigerin spielte. Seit 2014/2015 spielt Julia wieder für ihren Heimatverein SV Vimbuch, der dortigen Damenmannschaft SG Vimbuch/Lichtenau in der Verbandsliga Süd als Innenverteidigerin.

Julia Diefenbacher ist im Vorstand der Geschäftsführung des SV Vimbuch.[1]

Diefenbacher ist Beamtin und lebt in Söllingen.

Weblinks Bearbeiten

Einzelnachweise Bearbeiten

  1. Julia Diefenbacher, sv-vimbuch.de


Info Sign Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten Versionsgeschichte importiert.

Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.