VereinsWiki
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
  +
{{Export|VW|2=[[user:Lady Whistler|<span style="color:green">Lady Whistler</span>]] <big><sup>[[BD:Lady Whistler|☎]]</sup>/<sub>[[user:Lady Whistler/B|±]]</sub></big> 15:43, 29. Dez. 2012 (CET)|3=ok}}
   
  +
<noinclude>
  +
{{Löschantragstext|tag=29|monat=Dezember|jahr=2012|titel=Jost Arens}}
  +
''enzyklopädische Relevanz gem. [[WP:RK#Sportler]] unklar.'' [[Benutzer:Hyperdieter|HyDi]] <small>[[Benutzer Diskussion:Hyperdieter|Schreib' mir was!]]</small> 12:37, 29. Dez. 2012 (CET)
  +
  +
----</noinclude>
  +
{{QS-Antrag|29. Dezember 2012| [[WP:Wikifizieren]]: [[Wikipedia:Kategorien|Kategorien]] fehlen -- [[Benutzer:MerlBot/AutoQS|MerlBot]] 02:05, 29. Dez. 2012 (CET)}}
 
'''Jost Arens''' (* [[20. Juni]] [[1997]] in [[Warendorf]]) ist ein deutscher Skateboardfahrer.
 
'''Jost Arens''' (* [[20. Juni]] [[1997]] in [[Warendorf]]) ist ein deutscher Skateboardfahrer.
[[Kategorie:Mann]]
 
   
{{Personendaten
 
|NAME=Arens, Jost
 
|ALTERNATIVNAMEN=
 
|KURZBESCHREIBUNG=deutscher Skateboardfahrer
 
|GEBURTSDATUM=20. Juni 1997
 
|GEBURTSORT=[[Warendorf]]
 
|STERBEDATUM=
 
|STERBEORT=
 
}}
 
== Biografie ==
 
 
Schon im frühen Alter von 6 Jahren begann Arens im heimischen Warendorf mit dem Skateboard fahren.Schon in frühster Kindheit sah man sein Talent.Seine ersten Wettbewerbserfahrungen sammelte er ebenfalls in seiner Heimatstadt beim ''Warendorfer Skatejam'' und gewann im Alter von nur 12 Jahren die Gruppe für die unter 16-jährigen Fahrer.
 
Schon im frühen Alter von 6 Jahren begann Arens im heimischen Warendorf mit dem Skateboard fahren.Schon in frühster Kindheit sah man sein Talent.Seine ersten Wettbewerbserfahrungen sammelte er ebenfalls in seiner Heimatstadt beim ''Warendorfer Skatejam'' und gewann im Alter von nur 12 Jahren die Gruppe für die unter 16-jährigen Fahrer.
 
Dauerhaft tourte Jost Arens seitdem durch das Münsterland um an vielen Wettbewerben teilzunehmen und konnte davon auch viele (meist als jüngster Teilnehmer) für sich entscheiden. Im Jahr 2011 gewann er das erste mal die Gruppe der gesponsorten Fahrer bei seinem Heimcontest in Warendorf obwohl er zu dieser Zeit noch ungesponsort war. Nach diesem Ereignis wurde dann auch die erste Boardfirma auf das Nachwuchstalent aufmerksam und nahm ihn unter Vertrag. Kurz darauf gewann Jost Arens den TITUS Local´s only Contest in Münster und qualifizierte sich somit für das Finale im Europapark in Rust bei dem er gegen die Gewinner der anderen 32 Stops antrat. Mit großem Abstand gewann er das Finale vor der deutlich älteren Konkurenz und konnte sich von dort an nicht nur TITUS Local of the Year sondern auch Deutscher Amateurmeister 2011 nennen.
 
Dauerhaft tourte Jost Arens seitdem durch das Münsterland um an vielen Wettbewerben teilzunehmen und konnte davon auch viele (meist als jüngster Teilnehmer) für sich entscheiden. Im Jahr 2011 gewann er das erste mal die Gruppe der gesponsorten Fahrer bei seinem Heimcontest in Warendorf obwohl er zu dieser Zeit noch ungesponsort war. Nach diesem Ereignis wurde dann auch die erste Boardfirma auf das Nachwuchstalent aufmerksam und nahm ihn unter Vertrag. Kurz darauf gewann Jost Arens den TITUS Local´s only Contest in Münster und qualifizierte sich somit für das Finale im Europapark in Rust bei dem er gegen die Gewinner der anderen 32 Stops antrat. Mit großem Abstand gewann er das Finale vor der deutlich älteren Konkurenz und konnte sich von dort an nicht nur TITUS Local of the Year sondern auch Deutscher Amateurmeister 2011 nennen.
Zeile 29: Zeile 25:
 
[[Kategorie:Deutscher]]
 
[[Kategorie:Deutscher]]
 
[[Kategorie:Geboren 1997]]
 
[[Kategorie:Geboren 1997]]
 
[[Kategorie:Mann]]
{{VW}}
 
  +
 
{{Personendaten
 
|NAME=Arens, Jost
 
|ALTERNATIVNAMEN=
 
|KURZBESCHREIBUNG=deutscher Skateboardfahrer
 
|GEBURTSDATUM=20. Juni 1997
 
|GEBURTSORT=[[Warendorf]]
 
|STERBEDATUM=
 
|STERBEORT=
 
}}

Version vom 29. Dezember 2012, 14:43 Uhr

Pictogram voting info Dieser Artikel wird evtl. gelöscht, er wurde vorsichtshalber in das Vereins-Wiki exportiert. -- Lady Whistler /± 15:43, 29. Dez. 2012 (CET)


Fairytale Trash Question Dieser Artikel wurde in der Wikipedia zur Löschung vorgeschlagen.

Falls du Autor des Artikels bist, lies dir bitte durch, was ein Löschantrag bedeutet, und entferne diesen Hinweis nicht.
Zur Löschdiskussion

Begründung:

Info Sign Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten Versionsgeschichte importiert.

Vorlage:Löschantragstext/Dezember enzyklopädische Relevanz gem. WP:RK#Sportler unklar. HyDi Schreib' mir was! 12:37, 29. Dez. 2012 (CET)


Ambox rewrite Dieser Artikel wurde auf den Seiten der Qualitätssicherung eingetragen.
Bitte hilf mit, ihn zu verbessern, und beteilige dich bitte an der Diskussion!
Folgendes muss noch verbessert werden:
WP:Wikifizieren: Kategorien fehlen -- MerlBot 02:05, 29. Dez. 2012 (CET)

Jost Arens (* 20. Juni 1997 in Warendorf) ist ein deutscher Skateboardfahrer.

Schon im frühen Alter von 6 Jahren begann Arens im heimischen Warendorf mit dem Skateboard fahren.Schon in frühster Kindheit sah man sein Talent.Seine ersten Wettbewerbserfahrungen sammelte er ebenfalls in seiner Heimatstadt beim Warendorfer Skatejam und gewann im Alter von nur 12 Jahren die Gruppe für die unter 16-jährigen Fahrer. Dauerhaft tourte Jost Arens seitdem durch das Münsterland um an vielen Wettbewerben teilzunehmen und konnte davon auch viele (meist als jüngster Teilnehmer) für sich entscheiden. Im Jahr 2011 gewann er das erste mal die Gruppe der gesponsorten Fahrer bei seinem Heimcontest in Warendorf obwohl er zu dieser Zeit noch ungesponsort war. Nach diesem Ereignis wurde dann auch die erste Boardfirma auf das Nachwuchstalent aufmerksam und nahm ihn unter Vertrag. Kurz darauf gewann Jost Arens den TITUS Local´s only Contest in Münster und qualifizierte sich somit für das Finale im Europapark in Rust bei dem er gegen die Gewinner der anderen 32 Stops antrat. Mit großem Abstand gewann er das Finale vor der deutlich älteren Konkurenz und konnte sich von dort an nicht nur TITUS Local of the Year sondern auch Deutscher Amateurmeister 2011 nennen.

Dadurch konnte er sich mit nur 15 Jahren für das Worldcup-Event Telekom Extreme Playgrounds in Berlin qualifizieren bei dem er u.a. gegen die deutschen Skatepro´s Yannick Schall und Alex Mizurov, und im direkten Vergleich gegen seinen Lieblingsskater den australischen Profi Shane O´Neill antreten musste und sogar gewann. Am Ende reichte es für Arens zu einem überragendem 3. Platz hinter Greg Lutzka (bekannt aus den Videospielen Tony Hawk’s Pro Skater) und Manny Santiago ebenfalls aus Amerika der den 2. Platz belegte.

Seitdem sind einige Skatefirmen auf Jost Arens aufmerksam geworden und unterstützen ihn. Er fährt für Team Titus, Converse Shoes, LRG Clothing, Theeve Trucks, Bones Wheels und 24/7 Distribution. Ab dem 01.01.13 steht Arens bei dem Energy-Drink Riesen Red Bull und dem Spielekonsolen Hersteller Sony PlayStation Vita unter Vertrag.

Weblinks