Fandom


Joshua Holtby
Personalia
Name Joshua Holtby
Geburtstag 20. Januar 1996
Geburtsort ErkelenzDeutschland
Größe 175 cm
Position Mittelfeld
Junioren
Jahre Station
2002–2015 Borussia M'gladbach
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2015–2016 Borussia M'gladbach II 5 0(0)
2016–2017 SV Rödinghausen 240(2)
2017–2018 FC Wegberg-Beeck 300(3)
2018– Alemannia Aachen 40(0)
1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.
Stand: 2018-10-15

Joshua Holtby [həʊltbɪ] (* 20. Januar 1996 in Erkelenz) ist ein deutscher Fußballspieler. Er steht bei Alemannia Aachen unter Vertrag.

Kindheit und Familie Bearbeiten

Holtbys Mutter ist Deutsche, sein Vater ist Brite, der als Soldat in Deutschland stationiert war. Neben der deutschen besitzt er die britische Staatsbürgerschaft. Sein älterer Bruder Lewis Holtby ist ebenfalls Fußballspieler und steht beim Hamburger SV unter Vertrag.

Vereine Bearbeiten

Holtby spielte bis 2015 in der Jugend von Borussia Mönchengladbach und anschließend in der 2. Mannschaft. In der Saison 2016/17 wechselte er ablösefrei zum SV Rödinghausen. Bereits ein Jahr später schloss er sich dem FC Wegberg-Beeck an. Seit dem 1. Juli 2018 ist er bei Alemannia Aachen unter Vertrag. Der Vertrag geht bis zum 30. Juni 2019. Holtby spielt somit seit 2015 in der Regionalliga West.

Weblinks Bearbeiten


Info Sign Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten Versionsgeschichte importiert.

Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.