VereinsWiki
Registrieren
Im>EmausBot
K (Bot: 1 Interwiki-Link(s) nach Wikidata (d:Q1705858))
Im>Pelz
(HC: −Kategorie:Wikipedia:Person nach Tätigkeit (Staatsangehörigkeit fehlt)/DE; +Kategorie:Deutscher)
Zeile 9: Zeile 9:
 
{{DEFAULTSORT:Strillinger, Josef}}
 
{{DEFAULTSORT:Strillinger, Josef}}
 
[[Kategorie:Rennrodler (Deutschland)]]
 
[[Kategorie:Rennrodler (Deutschland)]]
[[Kategorie:Wikipedia:Person nach Tätigkeit (Staatsangehörigkeit fehlt)/DE]]
 
 
[[Kategorie:Weltmeister (Rennrodeln)]]
 
[[Kategorie:Weltmeister (Rennrodeln)]]
 
[[Kategorie:Deutscher Meister (Rennrodeln)]]
 
[[Kategorie:Deutscher Meister (Rennrodeln)]]
 
[[Kategorie:Geboren im 20. Jahrhundert]]
 
[[Kategorie:Geboren im 20. Jahrhundert]]
 
[[Kategorie:Mann]]
 
[[Kategorie:Mann]]
  +
[[Kategorie:Deutscher]]
   
 
{{Personendaten
 
{{Personendaten

Version vom 8. November 2013, 23:18 Uhr

Josef Strillinger ist ein früherer deutscher Rennrodler.

Josef Strillinger war einer der erfolgreichsten bundesdeutschen Rennrodler der 1950er Jahre. Mit seinem Partner Fritz Nachmann gewann er bei der ersten Rennrodel-Weltmeisterschaft 1955 in Oslo die Bronzemedaille. Zwei Jahre später in Davos und noch ein Jahr darauf in Krynica-Zdrój konnte das Doppel Weltmeister werden. 1960 gewannen Nachmann/Strillinger den deutschen Meistertitel. Strillinger trat auch im Einsitzer an, hier war der Gewinn der Bronzemedaille bei der Europameisterschaft 1954 der größte Erfolg.