Fandom


Josef August Reif (* 20. Januar 1866 in Pleß; † 1933) war ein deutscher Politiker.

Leben Bearbeiten

Reif war Mitbegründer der Reichsversicherungsanstalt und des Gewerkschaftsbundes für Angestellte. Zudem war er Vorsitzender des hirsch-dunkerschen Verbandes Deutscher Handlungsgehilfen zu Leipzig, seit 1905 Vorstandsmitglied, seit 1907 Vorsteher.

Veröffentlichungen Bearbeiten

  • Die soziale Arbeitsgemeinschaft und die Stellung des Leipziger Verbandes in der Standesbewegung, Leipzig 1914.
  • Die besondere Richtung des Leipziger Verbandes in den Stürmen der Zeit, Leipzig 1919.
  • Verband Deutscher Handlungsgehilfen zu Leipzig. PdF-Datei

Weblinks Bearbeiten


Info Sign Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten Versionsgeschichte importiert.

Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.