FANDOM


Icon weblink Dieser Artikel ist nicht mit/von anderen Seiten verlinkt. Hilf mit und verlinke den Artikel!. (Mai 2010)

Fairytale package multimedia Portal:MusikÜbersicht zum Thema Musik



José María Cervera Lloret (* 13. März 1910 in Alborache; † 2. Juni 2002 in Picassent) war ein spanischer Komponist, Musikpädagoge und Dirigent.

Er war Professor für Komposition und Harmonielehre am Konservatorium von Valencia. Ferner war er Dirigent von verschiedenen bekannten Blasorchestern, wie z. B. von 1952–1954 Ateneo Musical y Enseñanza "Banda Primitiva" de Llíria, Provinz Valencia, Spanien, den Centro Artîstico Musical de Moncada, Provinz Valencia, Spanien sowie Societat Musical Santa Cecilia d'Alcàsser. Seine Kompositionen wurden mit zahlreichen Auszeichnungen und Preisen versehen.

Werke Bearbeiten

Werke für Orchester Bearbeiten

  • Obertura Clásica

Werke für Blasorchester Bearbeiten

  • Paisaje Levantino Sinfonische Dichtung
    1. Lento
    2. Allegro
    3. Andante
    4. Menos
    5. Poco Mas
  • Ricercare





Info Sign Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten Versionsgeschichte importiert.

Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.