FANDOM


Jonas Hemlein
Porträt
Geburtsdatum 16. Januar 1989
Geburtsort Bühl, Deutschland
Größe 2,00 m
Position Zuspieler
Vereine
1996 - 2005
2005 - 2008
2008 - 2009
2009 -
TV Bühl
VfB Friedrichshafen
Zurich Team VCO Berlin
TV Bühl
Nationalmannschaft
2007
2008
Jugendnationalmannschaft
Juniorennationalmannschaft
Erfolge
2008 2.Platz Junioreneuropameisterschaft

Stand: 10. Juni 2010

Jonas Hemlein (* 16. Januar 1989 in Bühl) ist ein deutscher Volleyballspieler.

Jonas Hemlein bestritt in den Jahren 2007/08 38 Jugend-/Juniorenländerspiele. 2007 nahm er bei der Jugendweltmeisterschaft teil und wurde mit der deutschen Jugendnationalmannschaft Zehnter. Seinen größten Erfolg feierte er 2008, als er mit der deutschen Juniorennationalmannschaft Vizeeuropameister wurde. Noch im selben Jahr hatte er sein Bundesligadebüt für den VCO Berlin. Heute ist er als Zuspieler für den TV Bühl in der ersten Volleyballbundesliga aktiv.

Weblinks Bearbeiten


Kopie vom 16.02.2011, Quelle: Wikipedia, Artikel, Autoren in der Wikipedia
Lokale Autorenseite, Lizenz: GFDL, CC-by-sa 3.0

Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.