FANDOM


Johannes Focher
Personalia
Geburtstag 20. Januar 1990
Geburtsort HammDeutschland
Größe 197 cm
Position Torwart

Johannes Focher (* 20. Januar 1990 in Hamm) ist ein deutscher Fußballtorwart.

Laufbahn Bearbeiten

Focher begann seine Karriere bei der Hammer SpVg. Dort spielte er bis zum Sommer 2006 und wechselte danach in die Jugendabteilung von Borussia Dortmund. Hier wurde er 2007 und 2009 mit den B-, beziehungsweise A-Junioren jeweils deutscher Vizemeister. Außerdem stand er in der Saison 2008/09 auch im Finale des DFB-Junioren-Vereinspokals, das jedoch ebenfalls verloren wurde und in dem er nicht zum Einsatz kam. In der gleichen Spielzeit lief er darüber hinaus erstmalig im Seniorenbereich auf, für die zweite Mannschaft von Borussia Dortmund in der Regionalliga West. Dabei hütete er in der Hinrunde zweimal, sowie in der Rückrunde 13mal das Tor und stieg mit seinem Team in die 3. Liga auf. Dort war er zweiter Torwart hinter Marcel Höttecke, kam aber, nachdem dieser auf Grund einer Verletzung von Roman Weidenfeller auf die Ersatzbank der Bundesliga-Mannschaft der Borussen aufrückte, am 7. Februar 2010 zu seinem Profiligadebüt, beim Auswärtsspiel bei den Kickers Offenbach.

Weblinks Bearbeiten


Kopie vom 16.02.2011, Quelle: Wikipedia, Artikel, Autoren in der Wikipedia
Lokale Autorenseite, Lizenz: GFDL, CC-by-sa 3.0

Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.