FANDOM


Johannes Flum
Personalia
Geburtstag 14. Dezember 1987
Geburtsort WaldshutDeutschland
Größe 189 cm
Position Mittelfeld

Johannes Flum (* 14. Dezember 1987 in Waldshut) ist ein deutscher Fußballspieler. Seit 2008 steht er in Diensten des SC Freiburg.

Karriere Bearbeiten

Flum kam 2001 vom SV 08 Laufenburg in die Jugendabteilung des SC Freiburg. Bis 2006 spielte er in Freiburg und gewann in seinem letzten Jahr mit der A-Jugend den DFB-Junioren-Vereinspokal. Im Anschluss spielte er zwei Jahre in der Regionalliga beim SC Pfullendorf, ehe er 2008 für eine Ablösesumme von 30.000 Euro zum SC Freiburg zurückkehrte und am 1. Spieltag der Zweitligasaison 2008/09 sein Profidebüt gab. Zur Saison 2009/2010 gab er sein Debüt 1. Bundesliga.

Für die deutsche U-20-Auswahl gab Flum im April 2008 gegen Italien sein Debüt. Am 20. März 2010 erzielte Flum beim 1:0 Sieg über den 1. FSV Mainz 05 das entscheidende Tor, das zugleich sein erstes Bundesligator war.

Weblinks Bearbeiten

Johannes Flum in der Datenbank von weltfussball.de


Kopie vom 16.02.2011, Quelle: Wikipedia, Artikel, Autoren in der Wikipedia
Lokale Autorenseite, Lizenz: GFDL, CC-by-sa 3.0

Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.