Fandom


Jochen Hahn (* 16. Januar 1962 in Berlin) ist ein deutscher Radsport-Trainer sowie sportlicher Leiter.

Hahn war selbst bis 1994 als Amateur im Straßenradsport aktiv. Nach dem Ende seiner aktiven Laufbahn, formierte er aus einer Auswahl von Nachwuchsfahrern des RV Berlin 1888 das U-23-Bundesligateam Techem, welches im Jahr 2003 als "Team Winfix" GS-III-Status erreichte, und später als Team Wiesenhof-Akud mit Pro-Continental-Lizenz fuhr. Im Jahr 2007 wurde Jochen Hahn mit der Silbernen Ehrennadel des Berliner Radsportverbandes ausgezeichnet. Seit 2008 ist er beim Team Milram tätig.

Hahns besondere Qualität ist die Sichtung und Förderung junger Radsporttalente. Unter seiner Obhut entwickelten sich unter anderem Linus Gerdemann, Björn Schröder und Gerald Ciolek zu herausragenden Rennfahrern.

Weblinks Bearbeiten


Kopie vom 16.02.2011, Quelle: Wikipedia, Artikel, Autoren in der Wikipedia
Lokale Autorenseite, Lizenz: GFDL, CC-by-sa 3.0

Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.