FANDOM


Die Jobparade war eine 1998-2005 regelmäßig am 1. Mai in Schwerin stattfindende Demonstration der DGB-Jugend im DGB Bezirk Nord gegen Ausbildungsplatzmangel, Jugendarbeitslosigkeit und Abwanderung. Die Geburtsstunde war 1997, als die DGB-Jugend die Frage stellte, wie die Probleme der Jugend mehr Aufmerksamkeit erregen können. Die Jobparade in Schwerin wurde 2006 zugunsten einer Großdemonstration gegen Rechtsextremismus am 1. Mai in Rostock eingestellt.

Weblinks Bearbeiten

Wikilinks - Wikis & Websites mit Artikeln zum Thema Bearbeiten

(Trage deinen Link zum Artikel ein, wenn du eine Seite zum Thema oder diesen Artikel in dein Wiki exportiert hast)

Projekt Andere Wikis ohne Rand Marjorie-Wiki: Jobparade

Social Networks Bearbeiten

Netzwerke Bearbeiten

Blogs Bearbeiten

Twitter Bearbeiten

{{#widget:Twitter Search|search=Jobparade|title=Infos über Jobparade bei Twitter|subtitle= }}

Favicons GER Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten Versionsgeschichte importiert.

Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.