FANDOM


DeutschlandFlag of Germany Joachim Casper Ice hockey pictogram
Personenbezogene Informationen
Geburtsdatum 1. Juli 1959
Geburtsort Mannheim, Deutschland
Größe 175 cm
Gewicht 72 kg
Spielerbezogene Informationen
Position Torwart
Spielerkarriere
1978–1992 Mannheimer ERC

Joachim Casper (* 1. Juli 1959 in Mannheim) ist ein ehemaliger deutscher Eishockeytorwart. Er war Torhüter beim Mannheimer ERC.

Laufbahn Bearbeiten

Casper spielte von 1978 bis 1992 mit zweijähriger Unterbrechung insgesamt 12 Jahre bei dem Mannheimer ERC in der Eishockey-Bundesliga. In der Saison 1978/79 wurde er mit der Mannschaft aus Mannheim unter Trainer Heinz Weisenbach Deutscher Eishockeymeister. Casper kam im Laufe der Jahre überwiegend als Ersatzmann von Erich Weishaupt und Josef Schlickenrieder zum Einsatz. 1992 beendete er seine Laufbahn, spielte allerdings drei Jahre später nochmals vier Spiele für die Adler Mannheim in der DEL.

Literatur Bearbeiten

  • Matthias Fries, Die Adler Mannheim, Mannheim 2007

Weblinks Bearbeiten


Kopie vom 16.02.2011, Quelle: Wikipedia, Artikel, Autoren in der Wikipedia
Lokale Autorenseite, Lizenz: GFDL, CC-by-sa 3.0

Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.