FANDOM


Jens Kern
Personalia
Geburtstag 23. Oktober 1982
Geburtsort MainzBRD
Größe 184 cm
Position Torwart

Jens Kern (* 23. Oktober 1982 in Mainz) ist ein deutscher Fußball-Torwart. Er ist derzeit Torhüter bei der Sportvereinigung 07 Elversberg.

Karriere Bearbeiten

Kern begann seine Karriere bei den Amateuren des 1. FC Kaiserslautern, bei dem er schon in der Jugend gespielt hatte, in der Regionalliga Süd. Nachdem er in den Saisons 2002/03 und 2003/04 auf jeweils 20 Einsätze gekommen war, verpflichtete ihn der Zweitligist Wacker Burghausen.

In seinen ersten beiden Saisons konnte er sich nicht gegen Uwe Gospodarek durchsetzen und kam nur auf zwei Einsätze, als er für diesen jeweils eingewechselt wurde. In der Spielzeit 2006/07 kam er während einer Verletzungspause von Gospodarek im November 2006 zu drei Einsätzen. Zwischenzeitlich war er auch im Bayernliga-Team des SV Wacker eingesetzt worden.

Seit dem 27. November 2009 spielt er bei der SV Elversberg. Am Ende der Saison lief der Vertrag aus, der nicht verlängert wurde.

Weblinks Bearbeiten


Kopie vom 16.02.2011, Quelle: Wikipedia, Artikel, Autoren in der Wikipedia
Lokale Autorenseite, Lizenz: GFDL, CC-by-sa 3.0

Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.