FANDOM


Wood vs. Zamanduridis in second pool round of 66 kg Greco-Roman wrestling at 2004 Summer Olympics

Jannis Zamanduridis ringt mit Oscar Wood 2004

Jannis Zamanduridis (* 18. März 1966 in Karl-Marx-Stadt) ist ein ehemaliger deutscher Ringer und ist derzeit Bundestrainer Nachwuchs gr.-röm.

Zamanduridis, der seine Karriere 1995 schon beendet hatte, wurde 2003 vom Deutschen Ringerbund gebeten sich die Olympia-Qualifikation bei der WM zu erkämpfen. Er war erfolgreich und reiste als 38-jähriger nach Athen, wo er den siebenten Rang erreichte.

Auszeichnungen Bearbeiten

  • Ringer des Jahres 2004

Erfolge Bearbeiten

Weblinks Bearbeiten


Kopie vom 16.02.2011, Quelle: Wikipedia, Artikel, Autoren in der Wikipedia
Lokale Autorenseite, Lizenz: GFDL, CC-by-sa 3.0

Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.