VereinsWiki
Advertisement
Jannik Löhden
Personalia
Geburtstag 16. Juli 1989
Geburtsort BuxtehudeDeutschland
Größe 201 cm
Position Abwehr

Jannik Löhden (* 16. Juli 1989 in Buxtehude) ist ein deutscher Fußballspieler, der seit 2010 in der zweiten Mannschaft von Werder Bremen in der 3. Liga aktiv ist.

Karriere[]

Löhden begann in der Jugend des TSV Buxtehude Altkloster und wechselte 2002 zum SV Ahlerstedt/Ottendorf. Im Sommer 2007 rückte er in die erste Mannschaft auf, die in der Bezirksoberliga Lüneburg spielte. 2009 gelang der Aufstieg in die Oberliga Niedersachsen Ost. Löhden spielte in der Hinrunde der Saison 2009/10 in 16 Partien der Oberliga, wobei er zwei Treffer erzielen konnte[1]. Für den DFB-Länderpokal wurde er 2009 in den Kader des NFV berufen und absolvierte im Oktober vier Partien für die niedersächsische Auswahl[2].

Im Januar 2010 wechselte der Innenverteidiger zu Werder Bremen II in die 3. Liga. In der Rückrunde der Saison 2009/10 kam er noch zu sechs Einsätzen. Sein Profi-Debüt gab er am 16. März 2010 (21. Spieltag) bei der 0:1-Niederlage gegen den VfL Osnabrück. Auch in der Saison 2010/11 steht er im Kader des Bremer U-23-Teams.

Weblinks[]

Einzelnachweise[]

  1. Jannik Löhden bei wiki.worum.org
  2. Jannik Löhden auf nfv-www.de
Advertisement