FANDOM


Jan Hoffmann
Jan Hoffmann
Hoffmann beim Spiel gegen den 1. FC Union Berlin
Personalia
Geburtstag 1. September 1979
Geburtsort GomadingenDeutschland
Größe 173 cm
Position rechtes Mittelfeld

Jan Hoffmann (* 1. September 1979 in Gomadingen, Ortsteil Offenhausen) ist ein deutscher Fußballspieler.

Von 2000 bis 2004 spielte der im Mittelfeld auf verschiedenen Positionen einsetzbare Hoffmann in der 2. Bundesliga beim SSV Reutlingen 05 und bei der SpVgg Greuther Fürth und erzielte dabei in 102 Ligaspielen 11 Treffer. Danach wechselte er für zwei Jahre zum Regionalligisten SSV Jahn Regensburg und wurde dort bereits in der ersten Saison aufgrund seiner 9 Tore zum "Spieler der Saison" gewählt. Hoffmann wechselte daraufhin zum VfB Lübeck, für den er zwischen 2006 und 2008 insgesamt 56 Partien (10 Tore) absolvierte. Zur Saison 2008/09 bekam er einen Vertrag bei Holstein Kiel. Aufgrund zahlreicher Verletzungen konnte Hoffmann bei den Kielern selten überzeugen. Teilweise spielte er sogar für die Zweite Mannschaft in der Schleswig-Holstein Liga. Am Ende der Saison 2009/2010 beendete Jan Hoffmann offiziell seine Karriere.

Jan Hoffmann ist aktuell Trainer vom TSV Gomaringen.

Weblinks Bearbeiten

Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.