VereinsWiki
Advertisement

Jan Felix Knobel (* 16. Januar 1989) ist ein deutscher Zehnkämpfer.

Bei der Leichtathletik-Juniorenweltmeisterschaft 2008 in Bydgoszcz gewann er mit 7896 Punkten den Titel im Zehnkampf. In der Endabrechnung betrug sein Vorsprung auf den zweitplatzierten Weißrussen Eduard Michan lediglich zwei Punkte.

Bei den Deutschen Mehrkampf-Meisterschaften 2009 nahm Knobel in der Erwachsenenklasse teil, obwohl er noch bei den Junioren startberechtigt gewesen wäre, und sicherte sich mit 7738 Punkten den Sieg.

Jan Felix Knobel startet seit 2005 für die Leichtathletik-Abteilung von Eintracht Frankfurt und wird von Jörg Graf trainiert.

Weblinks[]


Kopie vom 16.02.2011, Quelle: Wikipedia, Artikel, Autoren in der Wikipedia
Lokale Autorenseite, Lizenz: GFDL, CC-by-sa 3.0
Advertisement