FANDOM


Jürgen Rumor (* 19. Februar 1945) ist ein ehemaliger deutscher Fußballspieler.

Der Verteidiger spielte - mit Unterbrechung - elf Jahre lang in der 1. Bundesliga. In seiner Zeit beim 1. FC Köln wurde er sogar einmal zur U23-Nationalmannschaft berufen. Rumor gehörte aber auch zu den Spielern, die am Bundesliga-Skandal Anfang der 70er Jahre beteiligt waren. Dafür wurde er mit einer lebenslangen Sperre und einer Geldbuße in Höhe von 15.000 DM bestraft. Diese Sperre trat am 23. Januar 1972 in Kraft. Am 26. November 1973 wurde er jedoch begnadigt. Nach dieser Sperre spielte er noch ein Jahr für Tennis Borussia Berlin in der 1. Bundesliga.

VereineBearbeiten

StatistikBearbeiten

  • 1. Bundesliga
    56 Spiele; 1 Tor 1. FC Köln
    63 Spiele; 3 Tore 1. FC Kaiserslautern
    28 Spiele Hertha BSC
    16 Spiele; 6 Tore Tennis Borussia Berlin
  • Westpokal
    1 Spiel 1. FC Köln

ErfolgeBearbeiten

en:Jürgen Rumor

Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.