FANDOM


Jürgen Niggemann
Personalia
Geburtstag 4. Januar 1962
Geburtsort Deutschland
Größe 170 cm
Position Mittelfeld / Angriff

Jürgen Niggemann (* 4. Januar 1962) ist ein ehemaliger deutscher Fußballspieler.

Karriere Bearbeiten

Von 1985 bis zu seinem Karriereende 1999 spielte er für den SC Fortuna Köln und bestritt insgesamt 357 Zweitligaspiele, in denen er 18 Tore erzielte. In der Jugend spielte Niggemann beim sauerländischen Verein TSV Bigge-Olsberg, bevor er von 1982 bis 1985 zum 1. FC Bocholt in die Oberliga Nordrhein wechselte und dort 1984 Meister wurde. Mit seinen 357 Einsätzen für Fortuna Köln gehört Jürgen Niggemann zu den Rekordspielern der 2. Fußball-Bundesliga. In seiner ersten Saison bei den Kölnern 1985/86 hätte er mit dem Verein beinahe den Aufstieg in die Fußball-Bundesliga erreicht. In der Relegation setzte sich jedoch Borussia Dortmund im Entscheidungsspiel mit 8:0 durch. 1988/1989 erreichte der Mittelfeldspieler mit den Fortunen noch einmal den 4. Platz in der 2. Bundesliga.

Weblinks Bearbeiten

Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.