FANDOM


Jürgen Fleer
Personalia
Geburtstag 26. Februar 1957
Geburtsort Deutschland
Größe 176 cm
Position variabel

Jürgen Fleer (* 26. Februar 1957) ist ein ehemaliger deutscher Fußballspieler. Er war bei Preußen Münster, SC Herford, Borussia Mönchengladbach, Arminia Hannover und Hannover 96 aktiv. Mit Mönchengladbach stand er 1980 im Finale des UEFA-Cups und 1984 im Finale des DFB-Pokals, die er jedoch beide verlor. Jürgen Fleer absolvierte insgesamt 101 Bundesliga- (zwei Tore) und 88 Zweitligaspiele (drei Tore).

Fleer spielte im Laufe seiner Profikarriere auf allen Hauptpositionen außer der Torhüterposition. Bei Münster und Herford versuchte er sein Glück zunächst als Stürmer, wurde bei Arminia Hannover schließlich auf das Mittelfeld umgeschult und war bei Borussia Mönchengladbach schließlich Verteidiger. Bei Fortuna Düsseldorf und später auch in Hannover spielte er anschließend wieder im Mittelfeld, wobei er in seiner letzten Saison bei Hannover wieder in der Verteidigung eingesetzt wurde. Nach der Saison 1986/87 musste Fleer seine aktive Karriere aufgrund einer Verletzung frühzeitig beenden.

Weblinks Bearbeiten

Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.