Fandom


Jörg-Werner Nowitzki (* 11. Juni 1943 in Altmittweida) ist ein ehemaliger Handballspieler. Er spielte für die TG Würzburg.

Jörg Nowitzkis Mutter Ilsa war Hürdenläuferin. Er ehelichte Helga Bredenbröcker, die für die Basketballnationalmanschaft spielte. Jörg Nowitzki wurde Vater von Silke und Dirk Nowitzki.

Mit der Handballmannschaft der TG Würzburg spielte Jörg Nowitzki mehrmals in der Aufstiegsrunde zur Bundesliga. In der Handballauswahl Bayerns kam er auf über 50 Einsätze. Außerdem wurde er für die deutsche Handballnationalmannschaft nominiert.

Literatur Bearbeiten

  • Dino Reisner: Jörg Nowitzki - der Vater. In: Dirk. Die Dirk-Nowitzki-Story. Copress Verlag, 2010, S. 10. ISBN 3767910470

Weblinks Bearbeiten

Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.