FANDOM


Icon weblink Dieser Artikel ist nicht mit/von anderen Seiten verlinkt. Hilf mit und verlinke den Artikel!. (Mai 2010)

Jörg Küttner (* 1966 in Lichtenstein in Sachsen) ist ein deutscher Musiker. Er ist Musikpädagoge und Dirigent.

Biografie Bearbeiten

Er studierte Musikpädagogik und Germanistik in der Pädagogischen Hochschule Zwickau (bis 1989) und belegte Komposition bei Jürgen Golle, Dirigat bei Prof. R. Eisenbeiß und Ensembleleitung bei Stefan Fraas und Günter Haubold. Seit 1995 dirigiert er das Jugendblasorchester Zwickau. Er ist Dozent und Gründungsmitglied des Landesjugendblasorchester Sachsen, Dozent der Bläserakademie Sachsen und Landesmusikdirektor des Sächsischen Blasmusikverbandes.

Im Jahr 2001 kam es zur Gründung eines eigenen Musikverlages, insbesondere für sinfonische Bläsermusik und pädagogische Unterrichts- und Ensembleliteratur. Jörg Küttner ist Juror des Bundesverbandes Deutscher Musikverbände.


Weblinks Bearbeiten



Info Sign Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten Versionsgeschichte importiert.

Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.