VereinsWiki
(AZ: Die Seite wurde neu angelegt: Der „Internationale Ruhr Akademikerbund“ (IRAB) wurde im Jahre 1990 gegründet und ist ein Zusamme…)
 
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 4: Zeile 4:
 
Weblinks:
 
Weblinks:
   
[http://irabev.de IRAB- Home]
+
[http://irabev.de Irab- Home]
   
[http://facebook.com/irabev IRAB- Facebook]
+
[http://facebook.com/irabev Irab- Facebook]

Version vom 10. Januar 2013, 19:56 Uhr

Der „Internationale Ruhr Akademikerbund“ (IRAB) wurde im Jahre 1990 gegründet und ist ein Zusammenschluss von Studenten/innen und Akademikern/innen. Als die größte interkulturelle überregionale Studentenorganisation in NRW setzt sich IRAB e. V. für Studenten/innen und Schüler/innen aus dem Ruhrgebiet und der Umgebung ein. Die Mitglieder verfolgen das Ziel, die Interessen und Bedürfnisse der muslimischen Studentinnen und Studenten an den Hochschulen zu vertreten. Sowohl den innerislamischen als auch den interreligiösen Dialog zu fördern, gehören ebenso zu ihrem Arbeitsfeld. Dazu gehören, die Vermittlung von Kenntnissen über die verschiedenen Religionen sowie der Abbau von Spannungen, Vorurteilen und Missverständnissen zwischen den Religionsgemeinschaften. Des Weiteren ist der Verein darum bemüht, den intellektuellen Austausch zwischen den Muslimen sowie auch den interkulturellen Austausch zu fördern. Diesbezüglich kooperiert IRAB e. V. mit diversen anderen Hochschulgemeinden und Religionsgemeinschaften.


Weblinks:

Irab- Home

Irab- Facebook