FANDOM


Icon weblink Dieser Artikel ist nicht mit/von anderen Seiten verlinkt. Hilf mit und verlinke den Artikel!. (Mai 2010)

Die Internationale Konferenz Marxistisch-Leninistischer Parteien und Organisationen (IKMLPO) ist ein internationaler Dachverband kommunistischer Organisationen. Er ist maoistisch geprägt.

Mitglieder des Verbands sind etwa dreißig Kleinparteien und Organisationen aus Industrie- und Entwicklungsländern, darunter die Marxistisch-Leninistische Partei Deutschlands.

Einige Mitgliedsorganisationen führen einen Guerillakrieg gegen die jeweiligen Regierungen, so die TKP/ML in der Türkei und die Communist Party of the Philippines in den Philippinen mit ihrer New People's Army (NPA).

Mitglieder (Auswahl) Bearbeiten

Weblinks Bearbeiten

Info Sign Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten Versionsgeschichte importiert.

Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.