VereinsWiki
Advertisement

Die Initiative Plauen wurde im Jahr 1993 als Gewerbeverein der Stadt Plauen gegründet. 2016 hatte der Verein als mitgliederstärkster Gewerbeverein im sächsischen Vogtland 55 Mitglieder, die aufgrund diverser Werbegemeinschaften und Vereine, die Mitglied sind, mehr als 120 Mitgliedsunternehmen und -vereine vertreten. Seit dem Jahr 2009 ist die Initiative Plauen als parteipolitisch neutrale Kraft auch kommunalpolitisch aktiv und gewann bei den Stadtratswahlen ein Mandat, welches vom Raumausstatter Rico Kusche ausgeübt wird. Der Verein hat es sich zur Aufgabe gemacht, den Handel, das Gewerbe und das Unternehmertum in Plauen zu fördern. Aus diesem Grund gestaltet der Verein jedes Jahr zwei große Stadtfeste, den "Plauener Frühling" (3. Wochenende im Mai) und den "Plauener Herbst" (2. Wochenende im September), die jeweils mehrere zehntausend Besucher mit abwechslungsreichen und teilweise hochkarätigen Bühnenprogrammen anziehen.

Weblinks[]


Info Sign Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten Versionsgeschichte importiert.
Advertisement