FANDOM


Info icon 002  Die nachfolgend beschriebene Vereinigung ist nicht mehr aktiv und hat sich mittlerweile aufgelöst.


Independent Wrestling Association
Form Promotion
Gründungsdatum 1975
Territorien Georgia, North Carolina, South Carolina,
Ohio, New York, Virginia
Gründer Eddie Einhorn
Besitzer Petro Martinez
Ron Martinez
Branche Pro-Wrestling
Weitere Informationen
Inaktiv seit 1975
Übernommen am 1977
Übernommen von National Wrestling Alliance

Independent Wrestling Association, kurz IWA ist der Name einer ehemaligen US-amerikanischen Wrestling-Promotion. Promotoren waren Pedro und Ron Martinez.

Geschichte Bearbeiten

Der Wrestler Eddie Einhorn gründete 1975 zusammen mit seinen Mit-Promotoren Pedro und Ron Martinez im Rahmen der National Wrestling Alliance die Promotion NWA International Wrestling Association, die damals in Georgia angesiedelt war. Eddie Einhorn schloss seine Promotion wohl noch während des Jahres 1975.[1]

Pedro und Ron Martinez sicherten sich zwar die Namensrechte, veranstalteten aber offensichtlich keine Turniere mehr. 1977 wurde das Banner eingestellt und das Gebiet von der National Wrestling Alliance übernommen.

1996 wurde der Name durch Ian Rotten reaktiviert und auf die Promotion Independent Wrestling Association (Indiana/Kentucky) übertragen.

Einzelnachweise Bearbeiten

  1. http://www.solie.org/titlehistories/iwat.html
Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.