FANDOM

Impact Zone Wrestling
National Wrestling Alliance
of Arizona
Form Promotion
Gründungsdatum 12. Juli 2002
Standort Tempe, Arizona
Territorien Arizona, California, New Mexico
Leitung John Zorthos
Branche Pro-Wrestling
Weitere Informationen
Übernommen am  ? Mai 2009
Übernommen von National Wrestling Alliance
Website

offizielle Homepage

Impact Zone Wrestling, kurz IZW, ist der Name einer US-amerikanischen Promotion, die in Tempe, Arizona beheimatet ist. Promotor ist John Zorthos.

Geschichte Bearbeiten

Die Geschichte der Promotion beginnt 2002 als eine der zahlreichen Independent-Promotionen Arizonas. Dennoch begann IZW bereits 2004 eine Zusammenarbeit mit der National Wrestling Alliance, welche die Promotion nun als sogenannte Local Promotion einstufte.
Aus Reihen der IZW entstammen zahlreiche Superstars anderer Promotionen. So Beispielsweise John Cena, der heute bei World Wrestling Entertainment unter Vertrag steht.

2008 wurde IZW von der NWA in die Stufe einer assoziierten Promotion erhoben und IZW begann nun unter dem Banner von NWA Impact Zone Wrestling auch in New Mexico, aber auch in Südkorea zu veranstalten.
Ihre erste Veranstaltung unter dem NWA-Banner führte die IZW am 5. Januar 2008 durch und arbeitete eng mit den Promotionen Rising Phoenix Wrestling und der NWA Pro Wrestling zusammen.

Im Mai 2009 wurde IZW von der NWA als offizielles Affiliate übernommen und veranstaltet seitdem unter dem Banner von NWA Arizona.
Wrestler der IZW treten aber auch weiterhin in der Independent-Szene, wie bei Ring Of Honor, an.

Weblinks Bearbeiten