FANDOM


Igor Berezovsky (auch Beresovski; russ. Игорь Березовский/Igor Beresowski; * 17. Mai 1971) ist ein russischer, in Deutschland lebender Schachspieler und trägt seit 2001 den Titel eines Internationalen Meisters.

1997 gewann er das 4. Backnanger Open. 2002 wurde er in Schlier baden-württembergischer Schnellschachmeister. Berezovsky spielt für die Stuttgarter Schachfreunde 1879, für die er 2001 bis 2005 auch in der 1. Bundesliga aktiv war. Er spielte auch schon in ukrainischen und Schweizer Ligen.

Seine aktuelle Elo-Zahl beträgt 2437 (Stand: November 2010), seine bisher höchste Elo-Zahl von 2445 erreichte er 2007.

Weblinks Bearbeiten


Kopie vom 16.02.2011, Quelle: Wikipedia, Artikel, Autoren in der Wikipedia
Lokale Autorenseite, Lizenz: GFDL, CC-by-sa 3.0

Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.