VereinsWiki
Advertisement
Independent Wrestling Association
Deep-South
Form Promotion
Gründungsdatum 2005
Reaktiviert 2008
Standort Childersburg, Alabama
Territorien Alabama
Besitzer Alabama Pro Wrestling
Leitung Kevin Brannen
Branche Pro-Wrestling
Hardcore-Wrestling
Weitere Informationen
Website

Profil auf MySpace.com

Independent Wrestling Association Deep-South, kurz IWA DS, ist der Name einer US-amerikanischen Wrestling-Promotion, die in Childersburg, Alabama beheimatet ist. Promotor ist Kevin Brannen.

Stileinrichtung[]

In der IWA Deep-South werden heute sowohl technisch hochwertiges High-Flying-Wrestling als auch äußerst brutal angelegte Hardcore- und Death-Matches gezeigt.

Geschichte[]

Die Geschichte der Promotion beginnt im Oktober 2002, als von Brannen im Rahmen der National Wrestling Alliance die Promotion NWA Alabama Pro Wrestling aufgestellt wurde. Aufgrund eines Namen-Rechtsstreits wurde die Promotion 2004 in das Banner NWA Xtreme reorganisiert.

Von der NWA zur IWA[]

Seit 2005 veranstaltete die Promotion vielfach auch unter dem neuen Banner von IWA Deep-South und sah sich mit der Wrestling-Promotion von Ian Rotten, der IWA Mid-South, als verfeindet.

Brannen hatte damit für Hardcore-Fans eine interessante und vor allem äußerst brutale Storyline ausgearbeitet. Das neue Banner wurde schnell in die US-amerikanische Independent-Szene eingebunden. So richtete die IWA Deep-South noch 2005 mit Full Throttle Wrestling in Elkmont, Alabama eine gemeinsame Veranstaltung namens IWA Deep-South — King of the Death Matchesaus.

Im Juni 2006 schloss Brannen die NWA Xtreme und veranstaltete nur noch unter dem IWA-Banner.

Schließung der Promotion[]

IWA Deep-South richtete nun regelmäßig das Death Match-Turnier „Carage Cup“ aus. Am 4. Oktober 2008 wurde in Elkmont die letzte offizielle Show ausgerichtet. Etwas später wurde die kleine Promotion wegen Finanzproblemen geschlossen. Brennan gab die Schließung seiner Liga auf dem Message Board der IWA Mid-South bekannt.[1]

Reaktivierung[]

Aber bereits im Jahr 2009 wurde die Promotion reaktiviert und veranstaltete drei Wrestling-Shows.[2] Insgesamt hatte die IWA Deep-South 14 Veranstaltungen, darunter auch das „Carage Cup 5“.[3][4]

Seit ihrer Reaktivierung veranstaltet die Promotion — im Gegensatz zu den anderen unabhängigen Promotionen — nur noch alle acht Wochen eine Show.

Aktuelles Roster[]

  1. SeXXy Eddie
  2. Drake Younger
  3. Thumbtack Jack
  4. Scotty Vortekz
  5. Danny Havoc
  6. Christian Faith
  7. Nick Gage
  8. Insane Lane
  9. FreakShow
  10. Shaun Tempers
  11. Jacob Ashworth
  12. Mike Levy
  13. Maniac Mike
  14. Chrisjen Hayme
  15. Chip Day
  16. Slim J
  17. Vincent Nothing

Veranstaltungen[]

  • IWA Deep-South — Carage Cup

Einzelnachweise[]

Weblinks[]

Advertisement