Fandom


Icon weblink Dieser Artikel ist nicht mit/von anderen Seiten verlinkt. Hilf mit und verlinke den Artikel!. (Mai 2010)

Der Hunsrückverein ist ein Wanderverein in Rheinland-Pfalz. Er ist Mitglied im Verband Deutscher Gebirgs- und Wandervereine, dem in Deutschland 55 Wandervereine angehören. Der Hunsrückverein unterhält im Bereich des Hunsrücks zahlreiche Wanderwege und Wanderheime. Er wurde 1890 als „Verein für Mosel, Hochwald und Hunsrück“ gegründet. Seine 40 Ortsgruppen haben rund 3.000 Mitglieder. Der Verein widmet sich nicht nur dem Wandern, er pflegt auch die Heimatgeschichte des Hunsrück. Der Verein betreut auch Wanderwege, die über den Bereich des Hunsrück hinausreichen, so etwa den Rheinhöhenweg .

Quelle Bearbeiten

Info Sign Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten Versionsgeschichte importiert.

Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.