VereinsWiki
Advertisement
Hubertus Licht
Personalia
Geburtstag 28. Mai 1955
Geburtsort Deutschland
Position Tor

Hubertus Licht (* 28. Mai 1955) ist ein ehemaliger deutscher Fußballspieler.

Karriere

Hubertus Licht gehörte in der Saison 1976/77 als Ersatztorwart zum Profi-Kader des Bundesligisten FC Bayern München.[1] Mit Sepp Maier als langjährigen und von Verletzungen verschonten Stammtorwart blieb Licht jeglicher Einsatz in der Meisterschaft verwehrt, doch einmal stand er dennoch zwischen den Pfosten: Am 8. Januar 1977 traf der FC Bayern München im Achtelfinale des DFB-Pokal-Wettbewerbs auf die Amateur-Mannchaft der Bayern in dem sich die Profis mit 5:3-Toren durchsetzten.[2] Nach nur einer Spielzeit verließ er den Verein; ihm folgte sein "Gegenüber" aus dem Pokalspiel: Anton Schrobenhauser.

Erfolge

  • Weltpokal-Sieger 1976 (ohne Einsatz; mit dem FC Bayern München)

Weblinks

Einzelnachweise

Advertisement