FANDOM


Holger Hasse
Personalia
Geburtstag 15. März 1978
Geburtsort DDR
Größe 185 cm
Position Abwehrspieler

Holger Hasse (* 15. März 1978) ist ein deutscher Fußballspieler, der aktuell für Holstein Kiel spielt.

Karriere Bearbeiten

Holger Hasse begann seine Profilaufbahn beim FC Erzgebirge Aue. Ab dem Jahr 1998 konnte er sich in Aue als Stammspieler etablieren, insgesamt bestritt er 119 Regionalliga-Spiele für Aue, in denen er zwei Tore erzielte. 2002 wechselte er von der Regionalliga Nord in die 2. Bundesliga zum VfB Lübeck.

Bei den Norddeutschen kam er in den folgenden zwei Jahren zu 37 Einsätzen und konnte dabei drei Tore erzielen. 2004 wechselte Hasse für eine Saison (18 Einsätze) nach Aue zurück, das inzwischen in die 2. Bundesliga aufgestiegen war. 2005 wechselte er zum FC Carl Zeiss Jena in die Regionalliga Nord zurück. Mit Jena schaffte er 2006 den Aufstieg in die 2. Bundesliga, wobei er in insgesamt 44 Einsätzen zwei Tore erzielen konnte. Anfang 2007 wechselte Hasse in die Regionalliga Nord zu Holstein Kiel, konnte den Abstieg der Kieler in die Oberliga allerdings nicht verhindern.

Weblinks Bearbeiten


Kopie vom 16.02.2011, Quelle: Wikipedia, Artikel, Autoren in der Wikipedia
Lokale Autorenseite, Lizenz: GFDL, CC-by-sa 3.0

Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.