FANDOM


Edit-clear Dieser Artikel ist noch nicht ausreichend wikifiziert.
Icon weblink Dieser Artikel ist nicht mit/von anderen Seiten verlinkt. Hilf mit und verlinke den Artikel!. (Mai 2010)

Der Historische Verein für Dortmund und die Grafschaft Mark ist ein Geschichtsverein mit Sitz in Dortmund. Er wurde 1872 gegründet. Er zählt 586 Mitglieder (Stand 31. Dezember 2004).

Der Historische Verein unterstützt wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Projekte, so zum Beispiel die Herausgabe der stadtgeschichtlichen Zeitung "Heimat Dortmund". Unter der Leitung des langjährigen (1985-2000) Vorsitzenden Helmut Philippi (1929-2000) haben Vortragsveranstaltungen, Exkursionen und stadtgeschichtliche Projekte eine breite Resonanz in der Bürgerschaft gefunden.

Zu seinen Publikationen zählen das Jahrbuch Beiträge zur Geschichte Dortmunds und der Grafschaft Mark seit 1872 und die Zeitschrift Heimat Dortmund seit 1986.

WeblinksBearbeiten

Info Sign Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten Versionsgeschichte importiert.

Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.