VereinsWiki
Advertisement

Hermann Ohlicher (* 2. November 1949) war ein deutscher Fußballspieler.

Ohlicher begann seine Profi-Karriere 1973 beim VfB Stuttgart als Stürmer und beendete sie als wichtiger Mittelfeldorganisator und Mannschaftskapitän 1985 beim VfB Stuttgart. Dazwischen lagen bittere Niederlagen und große Siege. 1975 stieg er mit dem VfB in die 2. Bundesliga ab, blieb jedoch den Schwaben treu und feierte mit ihnen 1977 den Wiederaufstieg. Ohlicher mittlerweile Stammspieler und einer wichtigsten Spieler schafften im ersten Jahr nach dem Aufstieg gleich die Qualifikation für den UEFA-Pokal. 1979 wurde er deutscher Vize-Meister und 1984 hielt er als Kapitän die Meisterschale endlich in den Händen.

Hermann Ohlicher bestritt 318 Bundesliga-Spiele und erzielte 96 Tore.

Advertisement