VereinsWiki
Im>Eastfrisian
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
Im>Ureinwohner
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
 
'''Herbert Gronen''' (* [[13. Januar]] [[1944]]) ist ein ehemaliger [[deutscher]] [[Fußballspieler]].
 
'''Herbert Gronen''' (* [[13. Januar]] [[1944]]) ist ein ehemaliger [[deutscher]] [[Fußballspieler]].
   
Er kam [[1963]] von [[Borussia Brand]] zu [[Alemannia Aachen]] und schaffte mit diesem Verein dann auch den Aufstieg in die Fußball-Bundesliga. Von [[1967]] bis [[1970]] kam er in 81 Spielen auf 4 Tore. Nach dem Aachener Abstieg blieb er dort noch eine Saison, um dann von 1971-1972 für [[Fortuna Düsseldorf]] noch 20 Bundesliga-Spiele (1 Tor) zu bestreiten.
+
Er kam [[1963]] von ''Borussia Brand'' zu [[Alemannia Aachen]] und schaffte mit diesem Verein dann auch den Aufstieg in die Fußball-Bundesliga. Von [[1967]] bis [[1970]] kam er in 81 Spielen auf 4 Tore. Nach dem Aachener Abstieg blieb er dort noch eine Saison, um dann von 1971-1972 für [[Fortuna Düsseldorf]] noch 20 Bundesliga-Spiele (1 Tor) zu bestreiten.
   
   

Version vom 1. Januar 2006, 11:41 Uhr

Herbert Gronen (* 13. Januar 1944) ist ein ehemaliger deutscher Fußballspieler.

Er kam 1963 von Borussia Brand zu Alemannia Aachen und schaffte mit diesem Verein dann auch den Aufstieg in die Fußball-Bundesliga. Von 1967 bis 1970 kam er in 81 Spielen auf 4 Tore. Nach dem Aachener Abstieg blieb er dort noch eine Saison, um dann von 1971-1972 für Fortuna Düsseldorf noch 20 Bundesliga-Spiele (1 Tor) zu bestreiten.