FANDOM


Herbert "Bobbel" Büssers (* 30. Oktober 1949) ist ein ehemaliger deutscher Fußballspieler.

Der Mittelfeldspieler Büssers kam über die Vereine GW Haesen, SpVgg Hochheide und VfB Homberg 1972 zum MSV Duisburg. In seiner ersten Saison wurde er regelmäßig in der zweiten Halbzeit eingewechselt. Ab der Saison 1974/75 gehörte er zur Stammformation der Zebras. Er spielte seine gesamte Profilaufbahn in Duisburg. Nach dem erstmaligen Abstieg des MSV aus der Fußball-Bundesliga 1982 ging er mit den Duisburgern den Weg in die Zweitklassigkeit. Er beendete seine Laufbahn nach der Saison 1983/1984, in der der MSV in den Relegationsspielen gegen Eintracht Frankfurt den Wiederaufstieg deutlich verpasste. Insgesamt brachte es Herbert Büssers auf 256 Bundesliga-Einsätze und erzielte 52 Tore.

Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.