VereinsWiki
Advertisement
Hendrik Dreekmann Tennisspieler
Nationalität: DeutschlandDeutschland Deutschland
Geburtstag: 29. Januar 1975
Größe: 188 cm
Gewicht: 82 kg
1. Profisaison: 1991
Rücktritt: 1999
Spielhand: Rechts
Trainer: Ion Geanta
Preisgeld: 1.369.435 US-Dollar
Einzel
Karrierebilanz: 97:118
Höchste Platzierung: 39 (30. September 1996)
Grand-Slam-Bilanz
Doppel
Karrierebilanz: 5:16
Höchste Platzierung: 296 (28. Oktober 1996)

Hendrik Dreekmann (* 29. Januar 1975 in Bielefeld) ist ein ehemaliger deutscher Tennisspieler.

Er spielte für Deutschland im Davis Cup. In der Tennis-Weltrangliste erreichte er im Jahr 1996 mit Platz 39 seine höchste Position. Ein ATP-Turnier konnte er in seiner Laufbahn nicht gewinnen. Sein größter Erfolg war der Einzug ins Viertelfinale bei den French Open 1994. Zweimal stand er zudem im Finale eines ATP-Turniers.

Nach seinem verletzungsbedingten Karriereende 1999 eröffnete er in Bielefeld ein italienisches Restaurant[1], das er mittlerweile allerdings nicht mehr betreibt. 2002 startete er beim Turnier in Halle einen Comeback-Versuch.[2] Seit 2005 ist er mit der ehemaligen Weitspringerin Susen Tiedtke verheiratet.[3][4] Seit Sommer 2008 lebt das Paar, das zwei gemeinsame Kinder hat, getrennt.[5] Dreekmann ist geschäftlich in einer Sporteventreisen-Agentur engagiert.[6]

Weblinks[]

Einzelnachweise[]


Kopie vom 16.02.2011, Quelle: Wikipedia, Artikel, Autoren in der Wikipedia
Lokale Autorenseite, Lizenz: GFDL, CC-by-sa 3.0
Advertisement