VereinsWiki
Warnung: Du bist nicht angemeldet. Deine IP-Adresse wird bei Bearbeitungen öffentlich sichtbar. Melde dich an oder erstelle ein Benutzerkonto, damit Bearbeitungen deinem Benutzernamen zugeordnet werden. Ein eigenes Benutzerkonto hat eine ganze Reihe von Vorteilen.

Die Bearbeitung kann rückgängig gemacht werden. Bitte prüfe den Vergleich unten, um sicherzustellen, dass du dies tun möchtest, und veröffentliche dann unten deine Änderungen, um die Bearbeitung rückgängig zu machen.

Aktuelle Version Dein Text
Zeile 7: Zeile 7:
   
 
[[Datei:Bundesarchiv Bild 183-16159-0001, Magdeburg, Einweihung Heinrich-Germer-Stadion.jpg|miniatur|Wirkungsstätte Heinrich-Germer-Stadion bei der Einweihung 1952]]
 
[[Datei:Bundesarchiv Bild 183-16159-0001, Magdeburg, Einweihung Heinrich-Germer-Stadion.jpg|miniatur|Wirkungsstätte Heinrich-Germer-Stadion bei der Einweihung 1952]]
Ab 1953 war Brauer auch [[Platzwart]] im [[Heinrich-Germer-Stadion]]. Vom 7. Juli bis 7. August 1954 absolvierte Brauer einen [[Übungsleiter]]lehrgang. Seit den 1950er Jahren trainierte er ständig Fußball-Nachwuchsmannschaften in Magdeburg und wurde zu einem der bekanntesten Nachwuchstrainer der Region. 1961 gelang ihm mit der Jugendauswahl des [[Bezirk Magdeburg|Bezirks Magdeburg]] der Gewinn der Silbermedaille bei der [[Spartakiade]].
+
Ab 1953 war Brauer auch [[Platzwart]] im [[Heinrich-Germer-Stadion]]. Vom 7. Juli bis 7. August 1954 absolvierte Brauer einen [[Übungsleiter]]lehrgang. Seit den 1950er Jahren trainierte er ständig Fußball-Nachwuchsmannschaften in Magdeburg und wurde zu einem der bekanntesten Nachwuchstrainer der Region. 1961 gelang ihm mit der Jugendauswahl des [[Bezirk Magdeburg|Bezirks Magdeburg]] der Gewinn der Silbermedaille bei der [[Spartakiade]].
   
Er musste dann mit der gesamten Jugendfußballabteilung von Motor Mitte Magdeburg zum ''SC Aufbau Magdeburg'' bzw. dem [[1. FC Magdeburg]] wechseln, wo er letztlich von 1964 bis 1974 tätig blieb. Ab 1975 war er wieder bei ''Motor Mitte Magdeburg'', dem ''MSV 90'' bzw. ''Preussen Magdeburg'' aktiv. Zu den bekanntesten von ihm in seiner 55-jährigen Trainer-Laufbahn trainierten Talenten gehören [[Axel Tyll]], [[Detlef Schößler]], [[Dirk Heyne]], [[Reiner Wiedemann]], [[Frank Cebulla]] und [[Mark Mewes]]. 1991 wurde seine Stelle als Platzwart gestrichen, seine Aufgaben als Trainer nahm er jedoch weiter wahr.
+
Er musste dann mit der gesamten Jugendfußballabteilung von Motor Mitte Magdeburg zum ''SC Aufbau Magdeburg'' bzw. dem [[1. FC Magdeburg]] wechseln, wo er letztlich von 1964 bis 1974 tätig blieb. Ab 1975 war er wieder bei ''Motor Mitte Magdeburg'', dem ''MSV 90'' bzw. ''Preussen Magdeburg'' aktiv. Zu den bekanntesten von ihm in seiner 55-jährigen Trainer-Laufbahn trainierten Talenten gehören [[Axel Tyll]], [[Detlef Schößler]], [[Dirk Heyne]], [[Rainer Wiedemann (Fußballspieler, 1939)|Rainer Wiedemann]], [[Frank Cebulla]] und [[Mark Mewes]]. 1991 wurde seine Stelle als Platzwart gestrichen, seine Aufgaben als Trainer nahm er jedoch weiter wahr.
   
 
== Literatur ==
 
== Literatur ==
Bitte beachte, dass alle Beiträge zu VereinsWiki unter CC-BY-SA veröffentlicht werden
Abbrechen Bearbeitungshilfe (wird in einem neuen Fenster geöffnet)

Folgende Vorlagen werden auf dieser Seite verwendet: