FANDOM


Heinz-Dieter Hansing
Personalia
Geburtstag 9. März 1947
Geburtsort Deutschland
Größe 176 cm
Position Mittelfeld, Angriff

Heinz-Dieter Hansing (* 9. März 1947) ist ein ehemaliger deutscher Fußballspieler.

Karriere Bearbeiten

1966/67 wurde Hansing mit seinem Verein Arminia Hannover Meister der damals zweitklassigen Regionalliga Nord. Den Aufstieg in die Bundesliga verpasste man allerdings in der Aufstiegsrunde. Der Stürmer kam allerdings trotzdem in die höchste deutsche Spielklasse, indem er zum 1. FC Kaiserslautern wechselte. Zwei Jahre lang spielte er mit den „Roten Teufeln“ gegen den Abstieg. Hansing gelang in dieser Zeit kein Bundesligator und kam nicht über die Rolle des Ergänzungspielers hinaus. 1969 nahm er Abschied, ging zum 1. SC Göttingen 05 und damit zurück nach Niedersachsen. Mit Göttingen qualifizierte er sich 1974 nach Auflösung der Regionalliga für die neugeschaffene 2. Bundesliga und stand bis 1976 im Zweitligakader des Vereins.

Statistik Bearbeiten

Liga Spiele (Tore)
Bundesliga 24 (0)
2. Bundesliga 50 (5)
Wettbewerb
DFB-Pokal 05 (1)

Weblinks Bearbeiten


Kopie vom 16.02.2011, Quelle: Wikipedia, Artikel, Autoren in der Wikipedia
Lokale Autorenseite, Lizenz: GFDL, CC-by-sa 3.0

Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.