VereinsWiki
Advertisement

Heinrich „Hein“ Thorn Prikker (* 6. Januar 1911 in Hagen) war ein deutscher Motorradrennfahrer.

Der Sohn holländischer Eltern kam als Fahrradmechaniker nach seiner Einstellung bei Imperia über die Motorradproduktion zur Rennsportabteilung. Dort war er zunächst Rennmechaniker bei Ernst Loof, nahm jedoch ab 1935 auch als Fahrer an verschiedenen Rennen teil, wo er bis 1939 als Privatfahrer einige Podestplatzierungen erzielen konnte.

Nach dem Zweiten Weltkrieg nahm Thorn Prikker als Privatfahrer wieder an Motorradrennen teil, wo er ebenfalls wieder einige Siege herausfahren konnte. Seine größten Erfolge waren die Meistertitel in der Deutschen Motorrad-Straßenmeisterschaft in der 250-cm³-Klasse 1951 und 1952 auf Moto Guzzi. 1954 beendete Hein Thorn Prikker seine Rennfahrerkarriere.

Statistik in der Motorrad-WM[]

Saison Klasse Motorrad Rennen Siege Podien Punkte Ergebnis
1952 250 cm³ Moto Guzzi 1 1 6 7.

Weblinks[]


Kopie vom 16.02.2011, Quelle: Wikipedia, Artikel, Autoren in der Wikipedia
Lokale Autorenseite, Lizenz: GFDL, CC-by-sa 3.0
Advertisement