VereinsWiki
Advertisement

Hedwig von Beverfoerde (* 1963 in Ostwig) ist eine deutsche Lebensrechtsaktivistin und Politikerin der CDU.

Leben[]

Als Hedwig Freiin von Lüninck wurde sie im Sauerland geboren. An der Universität Münster studierte sie Betriebswirtschaftslehre. Sie ist Sprecherin der Organisation Initiative Familienschutz.[1] Als Ansprechpartnerin vertritt sie die Organisation Einer von uns, wo sie sich gemeinsam mit der Politikerin Beatrix von Storch engagiert. Beverfoerde ist verheiratet und hat drei Kinder. Mit ihrer Familie wohnt sie in Magdeburg, wo ihr Ehemann ein Unternehmen im Gerüstbau leitet.[2] Im Dezember 2015 gelangten Gerichtsstreitigkeiten zwischen ihr, Beatrix von Storch und weiteren AfD-Politikern mit der Schaubühne in Berlin und dem Theaterregisseur Falk Richter in die Medien. Die Kläger wenden sich gegen Inhalte des Theaterstücks FEAR.[3][4]

Weblinks[]

Einzelnachweise[]


Info Sign Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten Versionsgeschichte importiert.
Advertisement