FANDOM


Harald Wehner (* 14. Dezember 1938 in Erfurt) ist ein ehemaliger deutscher Fußballspieler.

Harald Wehner war Verteidiger. Er spielte in seiner Karriere ausschließlich für Turbine Erfurt und gab am 11. November 1956 gegen Vorwärts Berlin sein Debüt in der DDR-Oberliga. Insgesamt kam er auf 259 Oberligaeinsätze in denen er neun Tore erzielte. Trotz dreier Abstiege blieb er bis zum Ende seiner aktiven Laufbahn in Erfurt. In der zweitklassigen DDR-Liga kam er auf 84 Spiele und 11 Tore.

Am 10. Dezember 1961 kam er in Casablanca gegen Marokko zu seinem einzigen Einsatz in der Fußballnationalmannschaft der DDR.

Nach seiner aktiven Laufbahn war er unter anderem als Nachwuchstrainer tätig, außerdem arbeitete er im Thüringer Ministerium für Soziales und Gesundheit im Referatsbereich Sport.


Kopie vom 16.02.2011, Quelle: Wikipedia, Artikel, Autoren in der Wikipedia
Lokale Autorenseite, Lizenz: GFDL, CC-by-sa 3.0

Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.