FANDOM


Hans Franz
Personalia
Geburtstag 13. Oktober 1951
Geburtsort Deutschland
Position Mittelfeld, Angriff

Hans Franz (* 13. Oktober 1951) ist ein ehemaliger deutscher Fußballspieler und -trainer.

Karriere Bearbeiten

Franz' höherklassige Karriere begann beim 1. FC Kaiserslautern, für dessen Profimannschaft er aber kein Spiel bestritt. Vom Stadtrivalen VfR Kaiserslautern war er zum FCK gekommen.[1] 1974 wechselte er zu Gummi Mayer Landau[2] (heute ASV Landau) in die Amateurliga Südwest. 1976/77 spielte er in Belgien beim FC Beringen und ab 1977 in der Schweiz. Hier war er zunächst beim FC Aarau und beim FC Vevey Sports aktiv. Von 1984 bis 1989 spielte er beim FC Winterthur mit einer Unterbrechung – 1986/87 war er Trainer des FC Olten in der Nationalliga B.

Weblinks Bearbeiten

Einzelnachweise Bearbeiten

  1. fussballsticker.eu: Kaiserslautern 1972/73
  2. fussballsticker.eu: Kaiserslautern 1974/75


Kopie vom 16.02.2011, Quelle: Wikipedia, Artikel, Autoren in der Wikipedia
Lokale Autorenseite, Lizenz: GFDL, CC-by-sa 3.0

Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.