VereinsWiki
Registrieren
Advertisement
Hans-Peter Fecht
Personalia
Geburtstag 11. Dezember 1949
Position Angriff

Hans-Peter Fecht (* 11. Dezember 1949) ist ein ehemaliger deutscher Fußballspieler.

Karriere[]

In der Runde 1968/69 machte der talentierte Flügelstürmer Hans-Peter Fecht beim SV Sandhausen in der 1. Amateurliga Nordbaden durch eindrucksvolle Leistungen auf sich aufmerksam. Sandhausen belegte den dritten Rang in Nordbaden und Fecht war dem nordbadischen Verbandstrainer Herbert Widmayer aufgefallen. Er übernahm ihn in seinen Kader für den Wettbewerb des Amateurländerpokals. Fecht stürmte am rechten Flügel von Nordbaden im Viertelfinale gegen den Mittelrhein, im Halbfinale gegen das Saarland und auch im erfolgreichen Finale am 29. Juni 1969 in Harburg gegen den Gastgeber Hamburg. Trotz Horst Wohlers und Bernd Lorenz in Reihen der Hamburger entschieden die Widmayer-Schützlinge das Endspiel mit 2:1 Toren für sich.

Fecht bekam zur Runde 1969/70 einen Vertrag beim Bundesligisten 1. FC Kaiserslautern. Unter Trainer Gyula Lorant machte er sein erstes Pflichtspiel in der Saison 1969/70 in der Bundesliga. Er wurde am 33. Spieltag im Spiel gegen den 1. FC Köln nach 67 Minuten für Hans Ripp eingewechselt. In der Saison 1970/71 kam er auf sieben torlose Bundesligaspiele und zwei Einsätze im DFB-Pokal. Auch dort schoss er kein Tor und schied im Achtelfinale mit 0:5 gegen den FC Bayern München aus. In der Saison 1971/72 erhielt er keinen Einsatz bei Kaiserslautern. Durch die Folgen eines Verkehrsunfalls endete seine Karriere bereits im Sommer 1973.

Weblinks[]


Kopie vom 16.02.2011, Quelle: Wikipedia, Artikel, Autoren in der Wikipedia
Lokale Autorenseite, Lizenz: GFDL, CC-by-sa 3.0
Advertisement