VereinsWiki
Advertisement

Hans-Dieter Bromberg (* 7. Juli 1948) ist ein ehemaliges Stadtratsmitglied in der SPD-Fraktion des Stadtrates der Landeshauptstadt Magdeburg (Sachsen-Anhalt). Er war von 1990 bis 1992 Leiter des Dezernat s für Kommunale- und Ordnungsangelegenheiten in Magdeburg, von 1990 bis 1994 und von 1999-2014 Stadtrat, sowie von 2009-20014 Fraktionsvorsitzender der SPD-Stadtratsfraktion. Seit dem 22. Januar 2015 ist er Ehrenstadtrat der Landeshauptstadt Magdeburg.

Politische Laufbahn[]

Der studierte Diplomingenieur Bromberg 1990 in die Stadtverordnetenversammlung gewählt. Er wurde politischer Leiter des Dezernates III für kommunale- und Ordnungsangelegenheiten. Nach etwas mehr als ein Jahr wechselte er zu den Stadtwerken als 3. Geschäftsführer. Er ist Inhaber einer Hausverwaltung.

Hans-Dieter Bromberg ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Weblinks[]


Info Sign Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten Versionsgeschichte importiert.
Advertisement