VereinsWiki
Advertisement

Hanno Holzhüter (* 4. Dezember 1988 in Bad Oldesloe) ist ein Nachwuchs-Handballer. Bereits mit sechzehn Jahren spielte er beim Regionalligisten VfL Bad Schwartau, für den er gegenwärtig wieder spielt.

Nach einigen Nominierungen für die Landesauswahl wurde er auch für Klaus-Dieter Petersen, Trainer der DHB Jugend-Auswahl interessant. Dieser nominierte Hanno im September 2006 für seinen Kader. Hier durfte er bereits 2006 beim Vier-Nationen-Turnier in Eaubonne/Frankreich mitspielen und konnte sich mit insgesamt sieben Treffern beweisen.

Seit der Saison 2005/06 spielt Holzhüter bei dem Regionalligisten AMTV Hamburg und hat ein Zweitspielrecht für den HSV Hamburg in der ersten Bundesliga. 2007 kehrte Holzhüter zum VfL Bad Schwartau zurück, mit dem er ein Jahr später in die 2. Bundesliga aufstieg.

Er ist 1,93 m groß und Linkshänder. Er spielt auf Rechtsaußen oder im rechten Rückraum.

Weblinks[]

Advertisement