Fandom


Handball-Verband Niedersachsen (HVN)
Gründung3. August 1947
GründungsortMelle
Präsident/inWolfgang Ullrich
Vereine (ca.)ca. 700
Mitglieder (ca.)ca. 100.000
SitzHaus des Sports
Maschstraße 20
30169 Hannover
Websitewww.hvn-online.de
Haus des Sports, Maschstraße, Handballverband Niedersachsen HVN, RSB Regionssportbund Hannover, Südstadt, Blick von der Hildesheimer Straße

Sitz des HVN ist das Haus des Sports in der Südstadt von Hannover.

Der Handball-Verband Niedersachsen e.V. (HVN) ist einer von insgesamt 22 Landesverbänden innerhalb des Deutschen Handballbundes (DHB), die die Spiele aller eigenen Klassen, die Schiedsrichter- und Jugendförderung sowie Turniere und Camps organisieren, leiten und durchführen.

Geschichte Bearbeiten

Der HVN wurde am 3. August 1947 von über 140 Delegierten in Melle gegründet. Heute hat er sich mit etwa 100.000 Mitgliedern zum stärksten Landesverband im Deutschen Handballbund entwickelt.

Weblinks Bearbeiten


Info Sign Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten Versionsgeschichte importiert.

Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.